Aha: Anstandsregeln bei “Einladungen” zum Xing

Facebook ist relativ locker bei Freundschaftsanfragen, man muss einfach den Button “Freundschaftsanfrage” drücken und fertig. Geschäftskollegen scheinen da ein bizzeli heikler zu sein. Der Standardtext “Sehr geehrter Herr/Frau XY, ich würde Sie gern zu meinen Kontakten hinzufügen” wird nicht sehr gutiert. Zwei Kollegen von den ersten 6 Einladungen haben diese Art von Einladung schon bemängelt.  RAT: Erstelle 2-3 Standardsätze um neue Kolleginnen und Kollegen einzuladen. Beispiele:

Lieber XY
es würde mich freuen, wenn Du meinem Netzwerk beitreten würdest…
Mit freundlichem Gruss, YX

Hallo XY, Du wurdest mir gerade als Kontakt empfohlen.
Viele Grüsse YX

Übrigens: Dieses Blog ist drei Tage alt und wurde am Vormittag bereits von 6 Personen gelesen und das ohne Werbung oder so…

Leave a Reply