Primärliteratur für den Geschäftsmann 2.0: “30 Minuten – Twitter, Facebook, Xing & Co. “

Buchumschlag 30 Minuten Twitter, Facebook, Xing & Co.
Titel seite 20 Minuten Twitter, Facebook, Xing & Co.

Das Buch von Tim Schlüter und von Micheael Münz verspricht, dass man in 30 Minuten zum Social-Media-Experten wird. Ich brauchte gut zwei Stunden für die 80 kleinen Seiten des Buches, denn ich hatte mir die Mühe genommen, das Werk aus Sicht eines in Sachen Web 2.0 unbedarften Lesers durchzugehen. Tim Schlüter und Michal Münz liefern einen guten ersten Überblick, WAS Twitter, Facebook, Xing und Co. sind. Auch die darin enthaltenen Ratschläge haben Hand und Fuss und sind auch für gestandene Social-Medians zT wertvoll.

Eine Anleitung zum konkreten Gebrauch  kann das kleine Büchlein jedoch nicht liefern, hier hilft einfach nur die Anwendung von Facebook und Co. und die Übung die man sich damit erwirbt. Mir wurde der Eintritt in die Materie mit diesem Büchlein aber trotzdem sehr erleichtert, denn der Tipp: “Du musst nicht von Anfang an mitmachen, Du darfst auch mit Zuschauen beginnen”, stimmt!

Inhalt: 1. Was sind Social Media (ca 5 Seiten), 2. Kontakte pflegen mit Xing (10 Seiten), 3. Twitter (knapp 20 Seiten), 4.Facebook & Co. (15 Seiten)

Fazit: Gute Managementliteratur im xyz-for-dummies & get-abstract Stil

ISBN: 978-3-86936-077-5

Weitergehende Infos:
http://www.tim-schlueter.de/
https://www.xing.com/profile/Michael_Muenz2 (www.michaelmuenz.com wird umgeleitet)
http://www.talk-social.de/

Leave a Reply