Schweiz: Anteil der Millenials in der arbeitenden Bevölkerung

Ich will hier nicht irgendwelche Statistiken über Social Media Facebook usw. wiederkäuen, welche in den Medien herumgereicht werden. Mich hat es mal interessiert, wie sich in der Schweiz der Anteil der Millenials* bei der arbeitenden Bevölkerung in den nächsten 10 Jahren entwickelt. Die Millenials sind ja diejenigen, welche beinahe zu 100% in den Social Media Plattformen “aktiv” sind. Umso mehr Millenials im Arbeitsprozess sind, umso mehr nimmt die Bedeutung von Social Media zu, gehe ich davon aus.  Die demografischen Prognosedaten, die wir vom BFS genommen und ausgewertet haben, zeigen ein erwartetes Bild.

Heute (2010) ist der Anteil der Millenials an der arbeitenden Bevölkerung bei 22%, 2015 ist der Anteil bereits bei 34% und in zehn Jahren (2020) ist der Anteil dieser “Digital Natives” bei 45%.  Nachfolgend die Entwicklung als Grafik und mit detaillierteren Zahlen:

Entwicklung des Anteils der Millenials an der Schweizer Arbeitsbevölkerung
Entwicklung des Anteils der Millenials an der Schweizer Arbeitsbevölkerung

Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass wir wirklich erst am Anfang stehen, was die ganze Welt des Social Media anbelangt!

*Millenials werden häufig auch als “Generation Y (zT wird auch die Generation X mit reingerechnet) ” oder als “Digital Natives” bezeichnet.  http://de.wikipedia.org/wiki/Millennials