Geschäftsmann 2.0 / Web 2.0 für Manager und Enterprise 2.0 / Social Business & Management Revolution / Dies und Das / persönlich: Palo Stacho – Meine neuen Kategorien

Mein Weblog wächst und ich habe nach wie vor grossen Spass daran. Ich danke den Leuten, die mich in den letzten Wochen auf mein Blog angesprochen und mich bestärkt haben weiterzumachen, das ist eine RIEESEN Motivation (Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ihr wisst ja, wir geben viel Lob weiter, selber gelobt werden wir weniger. Deswegen tut es doppelt so gut, wenn es jemand doch einmal tut 😉 ). Zurück zum Thema: Mit der Menge der Posts wächst auch das Spektrum. Deswegen führe ich neu Kategorien auf meinem Weblog ein:

  • Geschäftsmann 2.0 / Businessman 2.0
  • Web 2.0 für Manager und Geschäftsleute / Enterprise 2.0
  • Social Business & Management Revolution
  • Dies und Das
  • Geschäftsmann 2.0 persönlich: Palo Stacho

Nachstehend habe ich mir kurz die Mühe für eine kurze Erläuterung genommen:

Geschäftsmann 2.0 / Businessman 2.0

Die Geschäftsmann 2.0 ist eigentlich meine Sammelkategorie, diese Kategorie passt auch für die Meisten Posts der zwei nächsten Kategorien.

Web 2.0 für Manager und Geschäftsleute

Das ist ein Sammelbecken für disruptive Technologien oder innovative/interessante Plattformen im Social Web oder im Internet generell. Die Artikel sollten nicht für Nerds und Spezialisten aufbereitet sein, sondern eher für “Dummies”, für Führungskräfte, Chefs und so weiter. Social Web und Web 2.0 sind für mich Synonyme. Hier rein fallen z.B meine “Serien-Posts”, wie z.B  Die dunkle Seite der 2.0 , Web 2.0 mal praktisch oder Spielen-Kaufen-Teilen

Social Business & Management Revolution

Das Internet wird die (Geschäfts-) Welt umpflügen, denn das www und insbesondere das Social-Web ist eine riesige Transformationsmaschine, welche Ihre Kraft lediglich jetzt (2012) zu entfalten beginnt. In dieser Kategorie werde ich vermehrt Blogbeiträge zu dieser Transformation veröffentlichen, denn ich bin überzeugt, wir stehen am Anfang zu einer erneuten industriellen Revolution. Zugegebenermassen sind dies vollmundige Statements, aber es ist so! Die Führungskraft und die Millenials ist sicher ein früher Post von mir, welcher bereits gut in diese Kategorie reinpasst. Alternativ entspricht der Post Passende Firmenstrukturen / Organisationsstrukturen 2.0 wohl auch dieser Kategorie

Dies und Das

Ich hätte dieser Kategorie auch “Diverses” sagen können, aber das war mir definitiv zu “stier”. Diese Kategorie beinhaltet verschiedenste Meinungen, Trouvaillen, Witzigkeiten etc aus der virtuellen Welt, nicht zwingend mit Businessman20-Charakter. Ein Beispiel-Post ist etwa Und wieder: VW hatte es eigentlich schon immer drauf, den mit dem viralen Video

Geschäftsmann 2.0 persönlich: Palo Stacho

Ich versuche diesem Blog ja hauptsächlich aus geschäftlicher Optik, aus Führungssicht Leben einzuhauchen. Trotzdem ist es mir manchmal ein Anliegen, ein persönliches Statement als Mensch, Bürger, Vater oder was auch immer zu veröffentlichen. Dafür ist diese Kategorie da. Als ein Beispiel kann mein Philip-Hildebrand Post dienen.

So Long, Euer Geschaeftsmann20

Leave a Reply