Elevator Pitch 2.0 im Web am Beispiel von Excentric

Mir als Star – Trek Fan gefällt natürlich das Layout des Elevator-Pitches von Excentric, der Firma, die den Geburt-Christi Clip gemacht hat.

Elevator Pitch – What we do from Excentric (Sprache kann oben rechts geändert werden)

Der Elevator-Pitch ist eine der wichtigsten Komponenten im Leben des Geschäftsmannes. Gemeint ist damit die Antwort auf “Was machen Sie so”. Maximale Zeitdauer: Eben so lange wie eine Liftfahrt geht. Sprich ca 20 Sekunden oder weniger.

Mein Elevator-Pitch als Führungskraft eines Beratungsunternehmens im IT-Bereich geht ca 15 Sekunden. Mein Elevator-Pitch als Geschäftsmann 2.0 geht 30 Sekunden und ich kann Ihn mir nicht merken. Das ist schlecht, sehr schlecht! Ich muss das asap überarbeiten!

Warum? Jeder – der im Business viel mit neuen Leuten zu tun hat – weiss, dass es massgebend vom Elevator-Pitch abhängt,  ob man durch ein interessantes und erfolgreiches (Geschäfts-) Leben geht oder nicht. Die ersten Sekunden entscheiden, ob man beim Gegenüber ein interessanter Mensch ist oder nicht.

Welches ist Euer Elevator-Pitch? Wie lange geht Er? Schafft Ihr’s, Euren Pitch mit drei Zeilen uns hier mitzuteilen? Ich würde mich auf ein Feedback freuen!

Leave a Reply