Spielen-Kaufen-Teilen(3): Schaut morgen die Champions League (FC Basel – FC Bayern) mal anders!

In älteren Posts bin ich bereits ein auf das Thema Play-Buy-Share bei Werbung im Social Web eingegangen. Hier ist ein lustiges und kurzweiliges Beispiel spielerischer Werbung, welcher der Untergruppe “Compete” zugeordnet werden kann.

Für Fussball- / NeueWerbung- Fans: Probiert es doch morgen am 22.2.2012 um 2045 aus! Morgen spielt FC Basel gegen FC Bayern-München.  Heineken hat für Apple-Geräte (nur für Apple) ein nettes Spielchen (siehe Itunes) gebastelt, wo Ihr während dem Match Eure Prognosen abgeben könnt. Anhand des “Star Players” können Corner, Tore, etc und deren Verwertung (getroffen, gehalten, verpasst, bereinigt) vorausgesagt werden.

Ich habe es beim letzten Champions League Spiel des FC Basel gegen Manchester United auf meinem iPad versucht und es hat Spass gemacht. Da ich fussballerisch eine Pfeife bin, habe ich keinen einzigen Punkt ;-( gemacht, lustig war es trotzdem. Sogar meine Frau konnte ich damit länger vor dem TV halten, als dies bei einem Fussballmatch üblich ist.

Zwei Tipps: Ladet das Game nicht 2 Minuten vor dem Match runter, sondern ein bizzeli früher, dann seit Ihr auch wirklich parat und habt nicht so Wartezeiten wie ich. Zweitens: Gebt Eure Prognosen früh genug ab, ich war das einte oder andere Mal zu spät dran und die App hat meinen Bet dann nicht mehr akzeptiert. Diejenigen, die sich frühzeitig darüber informieren wollen, ob diese “Werbe-Game-App” etwas für sie ist, die können sich das untenstehende Info-Video anschauen. Viel Spass beim Bieten und Punkte sammeln!

Leave a Reply