Web 2.0 mal praktisch (10 1/2) – Unterbrecher: Merken wir was? Das Internet ist fertig gebaut!

Ouff, endlich Halbzeit bei der Präsentation von modernen Geschäftsplattformen! Es kommen noch zehn Beiträge zu diesem Thema, aber heute möchte ich kurz etwas einschieben:

Das Internet ist fertig gebaut! Mit diesen einfachen und inzwischen sehr benutzerfreundlichen Plattformen einerseits und mit google, sowie mit dem ganzen “Social Web” andererseits hat das Internet ein Ausbaustadium erreicht, welches lediglich “nur noch” evolutionär weiterentwickelt werden wird.

Ich bin überzeugt, dass das Internet, Web 2.0, Social Web oder wie auch immer dieses Web heissen mag, dass dieses Web erst jetzt seine Kraft zu entfalten beginnt. Es wird unsere privaten Verhaltensweisen und unser Geschäftsgebahren in den nächsten Jahren verändern, und das massiv.

Was heisst das für den Geschäftsmann? Er muss sich mitändern, sonst geht er unter. Deswegen: Eine Business Revolution steht an! Es trifft Verkäufer, Linienvorgesetzte, Marketeers, Recruiter, HR-Verantwortliche, Einkäufer, Produzenten, Ingenieure, Geschäftsführer, alle eben….

Leave a Reply