Auswertung von “Wem gehört Eurer Meinung nach eine Marke?” – Danke fürs Mitmachen

Hallo zusammen,
danke an alldiejenigen die bei der kleinen Umfrage mitgemacht haben! Es waren über 30 Personen, merci. Beim Resultat überwiegt die Meinung, dass die Marke dem Anbieter gehört.

Nun ist die Meinung richtig? Was meint der Geschaeftsmann 2.0 dazu? Jaaaaa, er weiss nicht so genau. Eigentlich hat er die gleiche Meinung wie die 78%, die sagen, dass die Marke dem Anbieter gehört. Aber dann ist da noch die Tatsache, dass die Marke ja doch vollumfänglich vom Kunden abhängig ist. Und genau dieser Effekt wird sich noch verstärken, meint der Geschäftsmann 2.0.

Der ultimative Marketing-Guru Philip Kotler hat hier klar eine andere Meinung, soviel mir ist. Er postuliert in seinem aktuellen Buch Marketing 3.0 klar und deutlich, dass die Marke den Benutzern gehört!

Liest sich super das Buch, ich weiss jetzt auch woher der Term Prosumer kommt…..

One Reply to “Auswertung von “Wem gehört Eurer Meinung nach eine Marke?” – Danke fürs Mitmachen”

Leave a Reply