2/3 der Schweizer besitzen ein Smartphone knapp ¼ der Schweizer besitzt ein iPhone (23%) und wieviele der Web-Pages werden aktuell noch für den PC gebaut? – MUI2011(5)

Wow! 66% der Schweizer besitzen ein Smartphone, 23% der Schweizer besitzen ein iPhone. Die Nutzung des Internet via Smartphone nimmt täglich zu, meine Frau als “Digital Mom” surft fast nur noch via iPhone. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass heutzutage Webseiten immer noch hauptsächlich für den PC-Bildschirm gestaltet werden.

copyright y&r

Copyright Y&R : MUI2011

Aber: Lediglich 37% der 25-55 jährigen Frauen (Digitale Mütter und oder berufstätige Frauen) besitzen ein Smartphone. Von denjenigen die ein Smartphone haben teilen 59% Ihr Smartphone mit Ihren Kindern zum Gamen oder zum Musikhören (Daten: Y&R interne Studie)

Wir Schweizer sind übrigens iPhone Weltmeister, also Achtung bei Eurer Wahrnehmung, was Apple anbelangt….

2 Replies to “2/3 der Schweizer besitzen ein Smartphone knapp ¼ der Schweizer besitzt ein iPhone (23%) und wieviele der Web-Pages werden aktuell noch für den PC gebaut? – MUI2011(5)”

Leave a Reply