Die Top10 Social Media Plattformen seien 92 Milliarden USD wert – Diesen Monat wissen wir ob es stimmt

t3n_hwz_wervollste_socialmedia_brands

In einem Beitrag von T3N  wird eine Studie der Hoch-schule für Wirtschaft  Zürich erwähnt, wonach die Top10 der SoMe- Brands über 98 Milliarden US-Dollar wert seien. Ob das stimmt, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen, will doch Facebook im Mai 2012 an die     Börse gehen.  Die Studie rechnet mit 29 Milliarden USD für den Branchenprimus Facebook. Da geben einige arrivierte Finanzanalysten ganz andere Zahlen von sich: Die Pivotal Research Group spricht von 75 Mia USD andere Auguren mit 60 Mia (bearish) bis 100 Mia (bullish) USD.

Zum Vergleich: Die “schwerste” Schweizer Firma, die Nestle ist mit 183 Mia USD kapitalisiert.  Sollte Facebook wirklich mit gegen 100 Mia kapitalisiert werden sollen, dann ist eine virtuelle Plattform etwa halb so wertvoll wie die echte Güter produzierende Nestle??? Da staunt der Geschäftsmann 2.0 und weiss nicht, ob er begeistert oder einfach nur den Kopf schütteln soll….

So Long, Euer Geschaeftsmann20, Palo Stacho

Zum Vergleich

Leave a Reply