Die Khan-Academy bekommt Gesellschaft – Lüneburger Uni startet 2013 Online Hochschulkurs mit Daniel Libeskind

Der Geschäftsmann 2.0 hat sich auf diesem Kanal schon in der Vergangenheit mit Bildung 2.0 befasst (Ältere Posts). Die damals beleuchteten Angebote waren vor allem im anglikanischen Sprachraum zu finden. Nun entdeckt auch Kontinentaleuropa die Schule 2.0. Die Lüneburger Universität Leuphana meldet nun den Start eines online Hochschulkurses “Thinktank Cities”. Der am 9.1.2013 erstmalig durchgeführte Architekturlehrgang mit Beteiligung des Stararchitekten Daniel Libeskind (Berner sollten diesen Mann deswegen kennen) wird von der Leuphana Digital School ausgesteckt.

Der Geschäftsmann 2.0 meint: “Du brauchst nicht mehr eine super renommierte Gross-Stadt Uni sein, um in den Zeiten des Web 2.0 erfolgreich zu sein…” 😉

Er wünscht der Leuphana und seinen über 8000 Studierenden viel Erfolg. Digital school rules!

So Long, Euer Gmann 2.0 – Pavel “Palo” Stacho

Leave a Reply