Unethischen Bankern wird in Grossbritannien der Garaus gemacht

Auf diesem Kanal geht es häufig auch um Nachhaltigkeit. Der Geschäftsmann 2.0 postuliert bereits schon seit längerem, dass wenn die Unternehmen nicht selber neben der finanziellen Bottomline auch noch Ziele im Bereich von sozialem Engagement und der Verantwortung für die Umwelt in Ihr “Programm” aufnehmen, dass dies den Firmen dann schlussendlich vom Staat oder vom Regulator aufs Auge gedrückt werden wird.

Ein aktuelles Beispiel passiert momentan in UK. Die British Bankers Asscociation bereitet ein Register aller Banker im Lande vor. Wer künftig ethische oder Branchenverhaltensnormen missachtet, wird gebrandmarkt und kann mit Berufsverbot belegt werden! Ist das der Beginn vom Ende der Heuschrecken?

So Long, Euer Geschäftsmann 2.0

2 Replies to “Unethischen Bankern wird in Grossbritannien der Garaus gemacht”

  1. interessanter post, würde den gerne verlinken bzw. teilen, aber ohne quelle ungern. wo hast du die information her? gibts links auf denen man darüber mehr und nachlesen kann? danke, liebe grüße katrin
    hast du übrigens von dem vorhaben deiner EO-Kollegen aus Holland mitbekommen? http://www.thechangefund.com wird dir auch gefallen.
    herzlichen gruß k

Leave a Reply