Er hat ein echtes “Geschäftsmann 2.0 Weihnachtsgeschenk” bekommen! “Mind the Future” von W.I.R.E

IMAG0262Die Rückkehr des Glaubens”, “die Epidemien des 21. Jhdt”, “die neue Mittelklasse”, “Blütezeit der Schattenwirtschaft”, “Rückkehr zum Regionalen”, “Siegeszug der offenen Netzwerke”, “der globale Sommer” oder “soziale Unternehmer”: Das sind lediglich einige der Unterschriften auf den Karteikarten eines der schönsten Weihnachtsgeschenke, welches der Geschäftsmann 2.0 bekommen hat. Ein befreundetes Ehepaar – übrigens eifrige Blogleser – haben dem Geschäftsmann ein Super-Geschenk zukommen lassen:

 Es ist ein Satz Karteikarten mit dem Titel “Mind the Future” – Kompendium für Gegenwartstrends. Der u.A. von der Sarasin Stiftung gesponserte Thinktank W.I.R.E. hat wirklich eine sehr schöne Box zu den Megatrends der heutigen Zeit rausgebracht, ein Thema, mit welchem sich der Geschäftsmann ja schon früher in diesem Jahr beschäftigt hat. Gegliedert nach den Rubriken Demographie, Wirtschaft, Ökologie, Politik, Technologie, Gesellschaft und Dilemmas werden sozusagen alle Stammtischthemen sachlich in knapper Form auf den Punkt gebracht. Ungeachtet der wundervollen Aufmachung der Box und der Karten muss der Geschäftsmann sagen, dass er nicht alle prognostizierten Trends teilt! Mehr dazu kann der Leser wohl in den Kommentaren zu diesem in der Altjahreswoche entnehmen, sofern der Geschäftsmann 2.0 in den Bergen Lust hat , in die Tasten zu greifen…

IMAG0261-1

Nun stellt sich die Frage, wie der Geschäftsmann diese wundervolle Box jeweils unversehrt an den Stammtisch bekommt….und wieder nach Hause…

Weihnachtliche Grüsse, Euer Geschäftsmann 2.0

Leave a Reply