Guter Clip zur Zuwanderung in der Schweiz – Wann werden wir 9 Millionen sein?

Avenir Suisse meint, dass wir gegen 2030 neun Millionen Leute in der Schweiz sein werden. Der Geschäftsmann 2.0 meint, dass es schneller gehen wird. Des wegen findet er den Ausbau unserer Infrastruktur eigentlich sehr gut und er hat eigentlich nichts gegen die Zuwanderung, diese tut uns nur gut und das Mittelland ist sowieso schon zersiedelt. Der Wirtschaftsverband Economiesuisse* meint auch, dass die Zuwanderung gut ist:

Da die Zuwanderung Fakt ist und vor allem hochqualifizierte Leute in die Schweiz kommen, wird die Schweiz eines der ersten 2.0-Länder werden. Und weiterhin ein Erfolgsmodell bleiben.

So Long, Euer Geschäftsmann 2.0

*PS: Der Geschäftsmann 2.0 ist kein voller Fan der Economiesuisse, die ist zu stark FDP und  FDP ist irgendwo 1.x 

PSPS: Danke dem Alex für den Link!

Leave a Reply