Es freut den Geschäftsmann 2.0 ungemein, dass die grosse IBM nun auch auf das Thema “Social Business” aufgesprungen ist, welches der Geschäftsmann 2.0 nun seit bald drei Jahren behandelt. Die IBM ist ebenfalls der Meinung, dass Beziehungen zu Menschen im Zentrum unseres (Arbeits-) Lebens stehen und sie hat dafür eine entsprechende Kampagne zu Social Business aufgebaut; nach dem Motto “Smarter Arbeiten mit Social Business”. IBM hat sogar am 7. Mai in Luzern ein “Social Business Symposium” durchgeführt und es war mit über 1000 Personen ausgebucht!
Und man hat dabei keine Kosten gescheut, zum Thema Social Business hat man sogar Referenten von den Kanaren (Siehe Video) und aus den USA eingeflogen. Nicht schlecht, meint hier der Geschäftsmann 2.0, auch wenn er meint, dass es hierzulande zu diesem Thema auch kompetente Spezialisten gibt 😉
Der neue “Social E-Mail Client”. Des Weiteren hat IBM angekündigt, dass man mit der neuesten Lotus-Notes Version alle Kanäle mit dem gleichen Programm bedienen kann, sei es Twitter, Facebook, Instant-Messages oder ganz normales Mail. Sogar einen Outlook-Connektor gäbe es dafür. Naja, ein Gmail-Client kann das (fast) auch, aber sicher nicht so parametriesierbar wie bei einer IBM-Lösung. Mehr Infos dazu gibt es hier.
So Long, Euer Geschäftsmann 2.0
PS: Alle Posts vom Gmann 2.0 zu Social Business gibt es hier