Google Zeitgeist bzw. Google Trends – Was die Welt oder das Land bewegt

Bildschirmfoto 2014-01-01 um 13.28.26

Huch! – Das kannte der Geschäftsmann bis Heute noch nicht ;-/ Wer am Silvestertag bei Google auf der Homepage den Link “Schau Dir die grössten Momente an” klickte, dann wurde man auf Google Zeitgeist weitergeleitet, eine speziell aufbereitete Version von Google Trends (Wiki).

Unten: Link zu "Zeitgeist"
Unten: Link zu “Zeitgeist”

Der Geschäftsmann 2.0 muss zugeben, dass er dies bis heute nicht gekannt hat, obschon er sich laufend mit Google auseinandersetzt. Gefunden hat er auf der Zeitgeistseite ein sehr schön gemachtes Jahresrückblick Video für 2013 (lokalisiert, für den Deutschsprachigen Raum und für die Schweiz) , den Verweis zu den 100 Top Suchanfragen in der Schweiz / weltweit, sowie die weltweiten Trends in Sachen Suchanfragen über das Jahr hinweg animiert. Beim Umgang mit Google lernt man jeden Tag dazu, der Geschäftsmann kennt nun Google Zeitgeist und er weiss dazu auch, was “Mondholz” (Platz 9) ist!  So – Long, Euer Geschäftsmann 2.0

Weltweite Trends
Weltweite Trends

 

Leave a Reply