Wertvolle Bücher rund um eine menschliche Wirtschaft – Der Hingucker für die, welche in 10 Jahren im Geschäft bleiben wollen

Im Blog vom Andreas Zeuch werden Bücher rund um die Transformation des Social Business und des digitalen Wandels präsentiert und sind ein guter Fundus für interessanten Lesestoff mit ausgezeichneten Zusammenfassungen. 

Homepage http://www.zeuchsbuchtipps.de/
Zeuchs Buchtipps – Lesenswert!

Seit über 4 Jahren befasst sich der Geschäftsmann 2.0 nun mit dem umfassenden Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft. Während seiner Untersuchungen rund um die Auswirkungen dieses Wandels  auf die Führungskräfte kam auch er zum Schluss, dass die Unternehmer und Manager in Zukunft nicht nur den Profit im Auge haben dürfen. In der sich anbahnenden Zeit des “Homo coniunctus” werden in Unternehmen soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit genau gleich wichtig sein wie die Gewinne. Diejenigen Manager und Unternehmer, welche das nicht realisieren, werden Kunden oder auch Mitarbeiter verlieren. Es ist anzunehmen, dass diese Teilnehmer dann vom Markt verschwinden. Alles in Allem erwartet der Geschäftsmann 2.0 durch den Wandel eine sozialere – eine menschlichere – Wirtschaft. Eine Wirtschaft, welche auf (guten) Beziehungen aufbaut.

Ins gleiche Horn bläst  Andreas Zeuch. Mit seinem gut gemachten Blog “Zeuchs Buchtipps” zu “wertvollen Büchern rund um eine menschliche Wirtschaft”. Die letzten rezensierten Bücher haben den Geschäftsmann 2.0 sofort angesprochen. Handelt es sich doch z.B. um Schriften, welche die klassischen Managementprinzipien und “Best Practices” in Frage stellen (Vorwärts und nicht vergessen). Oder die Story über “manomama” und Sina Trinkwalder, wie Sie es geschafft hat, in Deutschland ein erfolgreiches Textilunternehmen aufzubauen (Wunder muss man selber machen). Der Geschäftsmann 2.0 wird in Zukunft wohl mehr Zeuchs’ Bücherblog aufsuchen und er hat Zeuchs Buchtipps auf seine Blogroll aufgenommen. Schaut doch auch vorbei!

 

 

Leave a Reply