Nein, nicht schlechter. Der Welt geht es besser und das weiss der Geschäftsmann 2.0 dank der TED

Das ist kein Selbstlob sondern eher der Ausdruck eines echten persönlichen Schocks! Der Geschäftsmann 2.0 liest keine Zeitungen mehr, verzichtet auch auf die Nachrichten und ist trotzdem besser orientiert als die meisten Freunde um Ihn herum. Warum das?

In seiner nun 4 Jahre weilenden Reise zur digitalen Transformation hat der Gmann einige Gewohnheiten abgelegt und einige dazugewonnen: Er lässt sich von den (schlechten) Nachrichten nicht mehr ständig berieseln. Neu informiert er sich kritisch im Web und er bildet sich (in +)formell weiter. Er ist aus der reinen Ihm nach seinem Unternehmensverkauf aufgezwungenen Profitorientierung ausgebrochen. Warum? Lest selbst hier. Heute kümmert er sich neben dem Business vermehrt auch um die Welt, um seine Familie, um seine Freunde.

Ignoranz ist überall – Leider. Bei seinen Freunden hat er beizeiten Mühe, denn das was der Spiegel-Online hier zur Ignoranz der Eliten (und über Hans Rosling) schreibt, so etwas passiert widerfährt Ihm leider recht häufig beim Dinner mit Freunden oder an der Bar beim Bier. Die – schlicht und einfach falsche – Sicht vieler Leute auf die Welt ist erschreckend! Da empfiehlt der Geschäftsmann 2.0 seinen Lieben weniger NZZ & 20Minuten und mehr TED & Hans Rosling ! Es braucht genau gleich viel Zeit 😉

hansrosling_ted_ikea

Und den Gapminder gibt es hier! Der Geschäftsmann 2.0 spielt immer wieder ein bis zwei mal pro Jahr mit seinen Kindern in diesem Tool herum….