Das Smartphone als Einstiegsdroge für Aufmerksamkeit – cooler Speach von Gary Vaynerchuk, dem berühmtesten Ex-Weinhändler

Im Leben geht es um Geschichten und man verkauft am Besten, wenn man eine gute Geschichte dazu hat! Gary Vaynerchuk spricht zur “Breaking News style Story Telling”

Schon interessant, der Geschäftsmann 2.0 durfte gerade gestern an einem Workshop erneut den “Wert der Geschichte für den Menschen” brainstormen und nun stösst er auf diesen, spannenden Vortrag von Gary Vaynerchuk – dem ehemaligen Weinhändler und dem Verfasser des Buches – “Die Thank You Economy”  und “Der Kampf um Kunden”.

70 % der Leute sind genervt, wenn das Telefon mal klngelt. Wieso? Weil man inzwischen der Herr über die eigene Zeit geworden ist, man schaut ja auch nicht mehr jeweils am Sonntag Abend den Tatort, sondern dann wann man will! Und wie erlangt ein Anbieter in so einer Welt die Aufmerksamkeit eines potentiellen Käufers? Schaut das Video, es hat die Antwort dazu! 🙂  Nur zwei kurze Sätze dazu: Hört auf die Social Media Plattformen als Distributionskanäle zu sehen! Jede eigene Plattform hat einen eigenen Kontext, Leute auf Twitter erwarten eine andere “Story (Stream/Post/Tweet)” als auf Pinterest!

 

PS: Ist euch schon aufgefallen, wieviel Ihr mit einer guten Story erreichen könnt? Bei Mitarbeitern, Kunden, Frauen, Kollegen? Interessiert? Na dann hilft Euch vielleicht Pitchen mit dem Geschäftsmann 2.0 weiter!

So Long, Euer Geschäftsmann 2.0 – Pavel Stacho

Leave a Reply